Waldschule Neuweiler

 

Bogenschiessen

 

Kurz vor den Sommerferien gab es für die Schüler der letzten 9.Klasse die Möglichkeit, sich im intuitiven Bogenschießen zu probieren. Einen ganzen Vormittag standen Körperhaltung, Körperspannung, Atmung, Ruhe, Konzentration, Loslassen sowie Freude und Lachen auf dem Programm. Die Erkenntnis, das Bogenschießen im Fernsehen und auf der Konsole eindeutig leichter aussieht wurde mit großer Begeisterung gefeiert.

 

 

Weitere Impressionen findet ihr unter der Rubrik Bilder…

 

 

Es geht weiter ***

 

 

Wir freuen uns sehr, dass mit Unterstützung der Schulleitung, der Lehrer, der Eltern, des Gemeinderates sowie des  Bürgermeisters das Projekt Soundkarate im Sportunterricht für alle Klassenstufen an der Waldschule in Neuweiler auch im kommenden Schuljahr weitergehen wird.

Jeweils Mittwoch steht wieder für alle Schüler/innen der Klassenstufen 1-4 eine zusätzliche Sportstunde auf dem Stundenplan:

 

Karate Kids/Soundkarate